Kursangebote / Kursdetails

"Da wäre ich fast geplatzt": Besser umgehen mit Aggression und Stressphasen ...

In Kooperation mit dem Familienzentrum Hervest, Kita Regenbogen

Themenreihe „Stress im Familienalltag“
„Da wäre ich fast geplatzt!“: Besser umgehen mit Aggression und Stressphasen in der Familie

Kinder sagen über ihre verzweifelte Wut: „Da bin ich fast geplatzt!“ Auch Eltern berichten, sich ab und zu nicht anders helfen zu können, als die eigenen Kinder lauthals anzuschreien - und: „dafür hasse ich mich dann nachher selbst!“
Das geht auch anders! Stress und Ärger in der Familie entstehen in besonderen Situationen: abends, Mutter angestrengt, Vater erschöpft, Regenwetter und vorher Nächte mit zu wenig Schlaf. Da reicht irgendeine Kleinigkeit, die alles zum Überlaufen bringt - und wir explodieren.
Wie kann konstruktiv mit Konflikten umgegangen werden?
Wie funktioniert der Teufelskreis gegenseitiger Aufschaukelung der Wut? Wie lässt er sich unterbrechen? Wie können wir Wechselwirkungen zwischen gereizten Kindern und belasteten Eltern erkennen, vermeiden oder positiv nutzen?

Status: Keine Anmeldung möglich

Kursnr.: 22-30-009K

Beginn: Di., 20.09.2022, 19:30 - 21:45 Uhr

Dauer: 1 Abend

Kursort: Familienzentrum Hervest, Kita Regenbogen

Gebühr: 0,00 € (inkl. MwSt.)

Familienzentrum Hervest, Kita Regenbogen


Termine zum dieser Kurs
Datum Uhrzeit Ort
Datum:
20.09.2022
Uhrzeit:
19:30 - 21:45 Uhr
Wo:
An der Landwehr 63, Familienzentrum Hervest, Kita Regenbogen



Info:

Zu diesem Kurs ist derzeit keine Online-Anmeldung möglich

Info beachten


Paul-Gerhardt-Haus 
Evangelische Familienbildungsstätte 

Glück-Auf-Str. 6 | 46284 Dorsten 
Tel. 02362-71161 
Fax 02362-76355 
E-Mail: info@pgh-dorsten.de 
Internet: www.pgh-dorsten.de

Öffnungszeiten

Montag 09.00 - 11.00 Uhr

Dienstag 09.00 - 11.00 Uhr

        15.00 - 17.00 Uhr

Mittwoch  12.00 - 14.00 Uhr

Donnerstag 09.00 - 11.00 Uhr

Freitag    09.00 - 11.00 Uhr