Kursangebote / Kursdetails

Konsequentes Verhalten in der Erziehung ..... - online

In Kooperation mit dem Kath. Familienzentrum Miteinander

Konsequentes Verhalten in der Erziehung und warum Kinder Grenzen brauchen
Soll ich immer konsequent sein? Was soll ich tun, wenn mein Kind trotzdem nicht folgt oder die Situation dann erst recht eskaliert? Solche Fragen stellen sich wohl alle Eltern im Umgang mit ihren Kindern. Der Kursabend gibt darauf konkrete Antworten. Er stellt die Bedeutung von Konsequenz für eine positive Entwicklung des Kindes dar. Gemeinsam werden Verhaltensweisen erarbeitet, die es leichter machen konsequent zu handeln und sich in angemessener Weise gegenüber dem Kind durchzusetzen.
Denn: Kinder brauchen und suchen die Erfahrung von Grenzen. Mehr noch: Alle Eltern kennen Situationen, in denen Kinder förmlich nach Grenzen schreien. Hat der Kampf um die Durchsetzung des eigenen Willens erst einmal begonnen, werden sie lauter und fordernder, bis es schließlich heißt: Schluss jetzt! Bis hierhin und nicht weiter! Einen solchen Schlussstrich zu ziehen, fällt vielen Eltern schwer, denn seinem Kind Grenzen setzen bedeutet schließlich auch, sich selbst von ihm abzugrenzen. Warum Kinder aber genau diese Abgrenzung von den Eltern brauchen und wann, in welchem Alter der Kinder sie beginnen muss, wird an diesem Abend auch besprochen.

Status: Plätze frei

Kursnr.: 24-30-026K

Beginn: Do., 13.06.2024, 19:30 - 21:00 Uhr

Dauer: 1 Abend

Kursort: online/ St. Antonius

Gebühr: 0,00 € (inkl. MwSt.)

online/ St. Antonius


Termine zum dieser Kurs
Datum Uhrzeit Ort
Datum:
13.06.2024
Uhrzeit:
19:30 - 21:00 Uhr
Wo:
online/ St. Antonius





Paul-Gerhardt-Haus 
Evangelische Familienbildungsstätte 

Glück-Auf-Str. 6 | 46284 Dorsten 
Tel. 02362-71161 
Fax 02362-76355 
E-Mail: info@pgh-dorsten.de 
Internet: www.pgh-dorsten.de

Öffnungszeiten

Montag 09.00 - 11.00 Uhr

Dienstag 09.00 - 11.00 Uhr

        15.00 - 17.00 Uhr

Mittwoch  15.00 - 17.00 Uhr

Donnerstag 09.00 - 11.00 Uhr

Freitag    09.00 - 11.00 Uhr