Kursangebote / Kursdetails

Was macht Ihr denn da? Gesprächsabend zum Thema kindliche Sexualität

In Kooperation mit dem Ev. Familienzentrum Wittenbrink

Dass die Entwicklung von Sexualität für den Menschen ein wesentliches Element in der Persönlichkeitsentwicklung ist, wissen inzwischen viele Eltern und viele bemühen sich auch, dieses Thema in ihre Erziehung einzubringen. Dennoch gibt es bei der Sexualerziehung immer wieder schwierige, peinliche und unangenehme Situationen, die man jedoch eher selten mit anderen Eltern bespricht. „Ist das eigentlich noch normal?“ „Wie sag ich’s meinem Kind?“ „Wo sind meine Grenzen und was kann schädlich sein?“
Diese und ähnliche Fragen tauchen bei allen Eltern irgendwann einmal auf und es kann sehr hilfreich, entlastend (und auch lustig) sein, sich mit anderen Eltern auch einmal über dieses Thema auszutauschen. Dazu soll dieser Gesprächsabend dienen.

Anmeldung: im Ev. Wittenbrink, Tel. 02362-5115, Anmeldeschluss 27.02.2023

Status: Anmeldung möglich

Kursnr.: 23-30-019K

Beginn: Di., 07.03.2023, 19:30 - 21:00 Uhr

Dauer: 1 Abend

Kursort: Ev. Familienzentrum Wittenbrink

Gebühr: 0,00 € (inkl. MwSt.)

Ev. Familienzentrum Wittenbrink


Termine zum dieser Kurs
Datum Uhrzeit Ort
Datum:
07.03.2023
Uhrzeit:
19:30 - 21:00 Uhr
Wo:
Im Hundel 81, Ev. Familienzentrum Wittenbrink





Paul-Gerhardt-Haus 
Evangelische Familienbildungsstätte 

Glück-Auf-Str. 6 | 46284 Dorsten 
Tel. 02362-71161 
Fax 02362-76355 
E-Mail: info@pgh-dorsten.de 
Internet: www.pgh-dorsten.de

Öffnungszeiten

Montag 09.00 - 11.00 Uhr

Dienstag 09.00 - 11.00 Uhr

        15.00 - 17.00 Uhr

Mittwoch  12.00 - 14.00 Uhr

Donnerstag 09.00 - 11.00 Uhr

Freitag    09.00 - 11.00 Uhr